-->
 
 
Start NEWS World Arbeit, Beruf und Bildung NEWS Millennial-Mütter werden zu begehrten Influencern

Millennial-Mütter werden zu begehrten Influencern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 19. Juni 2017 um 12:09 Uhr


Millennial-Mütter werden zu begehrten Influencern

Social-Media-Angebote werden gezielt und viel öfter als Apps genutzt

Junge Frau: holt sich Rat durch Social Media (Foto: pixelio.de/C. Menichelli)

Junge Frau: holt sich Rat durch Social Media (Foto: pixelio.de/C. Menichelli)

New York (pte/19.06.2017/06:10) Rat suchende, junge Mütter der Millennial-Generation nutzen regelmäßig soziale Medien und lesen bevorzugt Produktbewertungen anderer Mütter. Dabei teilen viele junge Frauen gerne ihre Erfahrungen und Meinungen mit anderen und werden auch in ihrem Umfeld als Influencer angesehen, wie eine im Auftrag von BabyCenter http://babycenterbrandlabs.com durchgeführte Studie zeigt.

Rat für Eltern im Social Web

Die neuen Mütter von heute verbringen mehr als acht Stunden pro Tag online, um sich vor allem Rat für Eltern im Social Web einzuholen. Nur rund ein Drittel vertraut hingegen auf die Hilfe spezifischer Eltern-Apps. 74 Prozent der Millennial-Mütter - sie wurden zwischen 1981 und 1995 geboren - erzählen, dass öfters als bei anderen Freunden, ihr Rat bei verschiedensten Themengebieten eingeholt wird. Durchschnittlich verfügen die jungen Mütter über 24 enge Freunde, mit denen sie Produktbewertungen austauschen.

Die Industrie hat schon längst die Macht der Millennial-Mütter erkannt und versucht die Kraft dieser Influencer zu nutzen. "Wir sind sehr stolz darauf, eine Partnerschaft mit Müttern aufgebaut zu haben, die es uns ermöglicht, bei Themen wie Schönheit und Selbstbewusstsein für echte Frauen und Mütter am Puls der Zeit zu sein", so Dove-Marketingdirektor Nick Soukas.

Neues Berufsbild: Influencer

Eine junge Frau, die ihren Einfluss potenzieren konnte, heißt Dayne Bolden. Die junge Mutter, die sich selbst als Social-Media-Influencer bezeichnet, hat ihre Gefolgschaft auf Instagram und anderen sozialen Plattform stetig steigern können und macht heute hochdotierte Werbung für unterschiedlichste Marken und Firmen wie Revlon, Saks Fifth Avenue oder Google. In der ersten Hälfte dieses Jahres stieg der Wert ihrer strategischen Partnerschaften auf 50.000 Dollar. Die junge Amerikanerin partizipierte bislang in 360 Marketing-Kampagnen.

(Ende)
pressetext.redaktion

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Christian Sec
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +43-1-81140-300
Website: www.pressetext.com

Teilen: google+ Twitter Facebook


© pressetext.deutschland +++ pressetext.austria +++ pressetext.schweiz +++ termindienst +++ fotodienst +++ newsfox.com und der jeweilige Aussender

http://www.pressetext.com/news/20170619003
pte20170619003
Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen
Medieninhaber und Herausgeber:
pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Josefstädter Straße 44, A-1080 Wien
pressetext ist reichweitenstärkster Nachrichtenverbreiter für Entscheider und Journalisten in der DACH-Region. Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) und Kapitalmarktmitteilungen börsennotierter Unternehmen (pta) beim jeweiligen Aussender. Die Nachrichten werden auf den pressetext-Länderplattformen publiziert und je nach Abonnement-Profil und gewählter Zustellart einzeln oder täglich als Newsletter an die Abonnenten verschickt. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter Tel. +43-1-81140-300.
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.