-->
 
 
Start NEWS World Arbeit, Beruf und Bildung NEWS bfi Wien kaufm. Schulen liefen tele.ring Staffellauf beim Vienna Marathon

bfi Wien kaufm. Schulen liefen tele.ring Staffellauf beim Vienna Marathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Gabriele Masuch   
Mittwoch, den 21. April 2010 um 13:00 Uhr

Wien (pts/21.04.2010/13:00) - Vor dem Hintergrund des Projekts "Gesunde Schule" (Burnout-Prävention, Trainings für Sozialkompetenz und Kommunikation, etc. - gefördert vom Fonds Gesundes Österreich) liefen 100 Lehrer/innen und Schüler/innen beim tele.ring Staffellauf im Rahmen des Vienna City Marathons am 18.4.2010 dem gemeinsamen Ziel entgegen.

Mag. Rainer Bernhard (stellv. Schulleiter): "Im schulischen Alltag unterstützen wir unsere Schüler/innen bestmöglich, um erfolgreich in der vorgegebenen Zeit an das Ausbildungsziel zu kommen. Beim Marathon laufen wir gemeinsam unserem Ziel entgegen - hier ist die Zeit aber Nebensache."

Laufen hält nicht nur fit, sondern fördert auch den Teamgeist - das haben die Schüler/innen von 22 Tagesklassen, die aus über 40 verschiedenen Sprachgemeinschaften kommen, im Sinne der an der Schule gelebten Integration gemeinsam mit ihren Lehrer/innen beim Staffellauf unter Beweis gestellt. Die Vorbereitung und das Training der Teilnehmer/innen, wurden von den "Bewegung und Sport" - Lehrer/innen der Schule organisiert, die auf Erfahrung beim Vienna City Marathon und weiteren Laufevents zurückblicken können. 2002 und 2003 hatten die Schulen des bfi Wien bereits mit 10 bzw. mit 20 Staffeln bei der Laufveranstaltung teilgenommen. Schon damals war das gemeinsame Erlebnis über den schulischen Alltag hinaus das Motto.

"Gemeinsam zum Ziel" hatten sich die Schüler/innen und Lehrer/innen der HAK und HAS des bfi Wien beim tele.ring Staffellauf vorgenommen - und es erreicht. Das schnellste Team (Lehrer Thomas Nausner, Schüler Patrick Taylor, Dejan Antic und Zvonko Despotovic) schaffte die Marathon-Distanz von 42,195 km in 3:38:02.

Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Sponsoren, wie Ambassador Club Austria, Bank Austria, drive company Schwedenplatz, GPA djp, LKW Walter, Mesgolits Elektroinstallation, OBV Versicherung, Schueller Financial Consulting, Trident Travel, Ulma Schuleinrichtung, etc.

Bei der After Run Party im Burggarten hieß es dann für alle Teilnehmer/innen sowie für ihre zahlreichen Fans, Mitschüler/innen, Freund/innen und Kolleg/innen "Wir haben durchgehalten - und das wollen wir noch gemeinsam feiern!"

Kontakt: Mag. Rainer Bernhard, Schulen des bfi Wien, 1050, Margaretenstraße 65,
01 / 587 96 50, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , http://www.schulenbfi.at

(Ende)

Aussender: bfi Wien - Ausbildung und Weiterbildung
Ansprechpartner: Mag. Gabriele Masuch
Tel.: +43 (0)1/81178-10385
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

[ Quelle: http://pressetext.com/news/100421024/ ]
[ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=100421024 ]

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. April 2010 um 13:00 Uhr
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.