-->
 
 
Start NEWS Übersicht Arbeit, Beruf und Bildung NEWS Trenkwalder zu Österreichs bestem Recruiting-Dienstleister gekürt

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

LARPWiki 
Linklisteneintrag 
PHPWelt 
Pennergame 
Tecchannel 

free counters
 

Trenkwalder zu Österreichs bestem Recruiting-Dienstleister gekürt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Julia Labenz   
Montag, den 30. Januar 2012 um 11:00 Uhr

Abstimmung 0.0/5 (0 Sterne)

Mag. Klaus Lercher (MBA)Wien (pts016/30.01.2012/11:00) - Eine hochkarätige Auszeichnung für exzellente Recruitingqualität wurde heute der Trenkwalder Personaldienste GmbH verliehen: das Career's Best Recruiter Siegel in Gold. Der Auszeichnung liegt das Career's Best Recruiter-Ranking zugrunde, für das Unternehmen einer wissenschaftlichen Untersuchung der Qualität ihrer Recruiting und Employer-Branding-Maßnahmen unterzogen werden. Die Evaluierung wurde von Experten der WU Wien und der FH Furtwangen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu heuer bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Überreicht wurde die Auszeichnung heute im Rahmen eines Festakts von Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle.

Bei 500 österreichischen Unternehmen wurde heuer im Rahmen der zweiten Career's Best Recruiter Studie ein intensiver Check ihrer HR-Dienstleistungen anhand von wissenschaftlichen Analysen, Mystery-Jobbing und Bewerberbefragungen durchgeführt. Trenkwalder platzierte sich im Branchenvergleich auf dem 1. Rang und wurde zusätzlich zum Aufsteiger des Jahres unter allen teilnehmenden Unternehmen gekürt. "Wir freuen uns sehr über unsere Top-Platzierung. Die Ergebnisse der Studie motivieren unser Team und geben uns objektive Benchmarks hinsichtlich Qualität und Standards unserer Aktivitäten im Recruiting-Bereich", zeigt sich Trenkwalder-Geschäftsführer Klaus Lercher über die Auszeichnung erfreut.

Positiv hervorgehoben wurde von den Experten in der Analyse der Trenkwalder HR-Maßnahmen unter anderem die Website als professionelle Recruitingquelle ( http://www.trenkwalder.at ), die regelmäßige Teilnahme an Recruitingmessen, die professionelle Einbindung von Social Media in den Recruitingprozess sowie das gute Antwortverhalten auf Initiativbewerbungen.

"Der War for Talents macht es für Unternehmen immer wichtiger, eine starke Dienstgebermarke zu sein und so qualifizierte Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen. Employer Branding ist für uns ein wesentliches Asset, sowohl im Recruiting als auch für die Mitarbeiterbindung. Wir geben potentiellen BewerberInnen damit die Sicherheit, dass wir auf höchste Qualität im Recruitingprozess setzen und wir signalisieren unseren bestehenden MitarbeiterInnen, dass wir ein attraktiver, dynamischer Arbeitgeber sind", so Klaus Lercher.

Employer Branding als immer stärker werdender Trend im HR-Bereich

Arbeitsplatzattraktivität gilt immer mehr als Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Suche und Bindung von qualifizierten Mitarbeitern. Trenkwalder setzt daher zahlreiche Aktivitäten, um passende BewerberInnen anzusprechen und bestehende Arbeitskräfte zu halten. "Unser Unternehmen ist bei zahlreichen Jobmessen präsent, hält regelmäßig Vorträge an Schulen und arbeitet eng mit Universitäten zusammen. Dies ist für uns sehr wichtig, da wir viele Positionen im Angestellten- und Managementbereich vermitteln und so direkt mit unserer Zielgruppe in Kontakt treten. Besonders stolz sind wir auf unsere für jeden Bewerber maßgeschneiderten Recruitingmaßnahmen, die es ermöglichen, rasch und effizient eine Vielzahl von passenden Jobangeboten anbieten zu können. Wir konnten 2011 rund 26.000 Jobs vermitteln und damit Menschen beruflich eine neue Perspektive geben", beschreibt Klaus Lercher die Erfolgsfaktoren, die letztendlich auch zum 1. Platz im Career's Best Recruiting-Ranking geführt haben. "Für uns ist die Verleihung des goldenen Best Recruiter Siegels aber vor allem auch ein Ansporn mit unserer gut geschulten und motivierten Belegschaft dem Mitbewerb qualitativ noch einen größeren Schritt voraus zu eilen", so Lercher abschließend.

Informationen zu Trenkwalder
Die Trenkwalder Personaldienste GmbH mit Sitz in Schwadorf bei Wien zählt zu den führenden Personalspezialisten in Europa und ist Marktführer in Österreich. Der Konzern beschäftigt aktuell rund 70.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro. 1985 als Einzelunternehmen gegründet ist Trenkwalder heute mit mehr als 350 Standorten in 19 Ländern (Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Bosnien, Rumänien, Polen, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Albanien, Liechtenstein und der Schweiz) vertreten. Weitere Informationen unter http://www.trenkwalder.at

Pressekontakt:
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Julia Labenz
Tel. +43(0) 50707-2500
mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
http://www.trenkwalder.at

Agentur comm*in
Mag. Andrea Pfennigbauer
Tel. +43(1) 319 41 01-15
mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
http://www.commin.at

(Ende)

Aussender: Trenkwalder Personaldienste GmbH
Ansprechpartner: Julia Labenz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +43(0) 50707-2500
Website: www.trenkwalder.at

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20120130016 ]
[ Foto: http://www.pressetext.com/news/media/20120130016 ]
Fotohinweis: Mag. Klaus Lercher (MBA)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Januar 2012 um 11:00 Uhr
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2014 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
DER TAG IN 3 MINUTEN
  • SPIEGEL ONLINE