-->
 
 
Start NEWS Übersicht Allgemeine NEWS DFL-Chef Christian Seifert beim SpoBiS 2012

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Arbeitsamt - Bundesagentur für Arbeit 
Auto Bild - Gebrauchtwagenbörse 
Selbständig im Netz 
Yahoo 
www.webhammer.de 

free counters
 

DFL-Chef Christian Seifert beim SpoBiS 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Patrick Seitter   
Dienstag, den 07. Februar 2012 um 11:00 Uhr

Abstimmung 0.0/5 (0 Sterne)

Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung Seifert beim SpoBiS 2011 (SpoBiS GmbH)St. Gallen/Düsseldorf (pts010/07.02.2012/11:00) - Nächsten Montag und Dienstag (13./14. Februar) trifft sich beim 16. SpoBiS wieder das "Who is Who" der Sportbusiness-Branche. Europas größter Sportbusiness-Kongress findet dann bereits zum zweiten Mal im CCD Congress Center Düsseldorf statt.

In diesem Jahr präsentiert sich das SpoBiS-Programm prominent wie nie zuvor. 14 Foren, 130 nationale und internationale Top-Referenten und eine hochkarätig besetzte Hauptbühne bilden den Rahmen für den Kongress.

Ein SpoBiS-Höhepunkt findet gleich am Montag statt: In einem exklusiven 1:1-Talk stellt sich Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, ab 18 Uhr auf der Hauptbühne den Fragen zur mit Spannung erwarteten Vergabe der Medienrechte für die Fußball-Bundesliga für die Periode von 2013/14 bis 2016/17. Die DFL erhofft sich bei der Ausschreibung der Medienrechte höhere Erlöse als bisher. Mit dem derzeitigen Vertrag, der eine Laufzeit von 2009/10 bis 2012/13 hat, nimmt die DFL für die nationalen Medienrechte im Schnitt 410 Millionen Euro pro Jahr ein.

Chancen auf ein Wachstum der Erlöse verspricht sich die Liga von der durch das Kartellamt bereits genehmigten Ausschreibung, die unter anderem die Möglichkeit vorsieht, dass die Highlights am Samstag zunächst im Internet und nicht wie bisher im frei empfangbaren Fernsehen übertragen werden. "Wir wollen wachsen und die Medieneinnahmen in der nächsten Rechteperiode steigern, dabei streben wir aber ein nachhaltiges Wachstum an", sagte Christian Seifert zuletzt Anfang Januar auf dem Neujahrsempfang der DFL. Die Vergabe der Rechte soll möglichst bis spätestens Anfang Mai abgeschlossen sein. Bisher gibt es über 30 Interessenten für die verschiedenen Pakete.

Weitere Details zu der Ausschreibung wird Christian Seifert dann am 13. Februar ab 18 Uhr exklusiv in dem Gespräch mit SPONSORS-Chefredakteur Marco Klewenhagen auf dem SpoBiS erläutern.

(Ende)

Aussender: ESB Marketing Consult AG
Ansprechpartner: Patrick Seitter
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: 0041 / (0) 71 223 78 82
Website: www.esb-online.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20120207010 ]
[ PDF: http://www.pressetext.com/news/media/20120207010 ]
Fotohinweis: Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung Seifert beim SpoBiS 2011 (SpoBiS GmbH)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Februar 2012 um 11:00 Uhr
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
zx_SummerPromo_DE_468x60.gif
Copyright © 2012 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
DER TAG IN 3 MINUTEN
  • SPIEGEL ONLINE