-->
Start Newsfeed Verzeichnis Stiftung Warentest NEWS

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Aion 
DENIC 
Game Duell 
Pionierteam - Webkatalog 
SMS Lotse 

free counters
Newsfeeds
Stiftung Warentest Archiv
Der RSS Infoticker informiert ĂĽber aktuelle Tests und Meldungen der Stiftung Warentest.

Stiftung Warentest Archiv
  • Smoothies fĂĽr alle Jahres­zeiten (10): Holunderdrink mit Kopf­salat

    Der Herbst ist Ernte­zeit für viele nähr­stoff­reiche Smoothie-Zutaten. Aus Äpfeln und Birnen, Trauben und Pflaumen, Tomaten, Gurke und Staudensel­lerie lassen sich viele abwechs­lungs­reiche aromatische Well­ness-Drinks zubereiten – wie zum Beispiel der Holunderdrink mit Kopf­salat. Mit diesem Rezept endet unsere kleine Smoothie-Reihe auf test.de. Noch mehr Ideen für leckere Smoothies finden Sie in dem neuen Buch Smoothies für alle Jahreszeiten, das auf 176 Seiten 140 Smoothie-Rezepte versammelt.



  • Drucker: So viel Tinte geht fĂĽrs Reinigen drauf

    Tinten­drucker verbrauchen auch dann Tinte, wenn sie nicht drucken. Aber wie viel? Die Stiftung Warentest ist der Sache nachgegangen. Ergebnis der Unter­suchung: Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen. Einige verbrauchen in sechs Wochen Tinte im Wert von bis zu zehn Euro – ohne eine einzige Seite zu drucken!



  • Milchquote wird abge­schafft: Was bedeutet das fĂĽr den Verbraucher?

    Ab 1. April können Bauern so viel Milch produzieren, wie sie wollen. Was bedeutet das für die Verbraucher? Zwei Szenarien sind möglich: Der Milch­preis könnte sinken, weil mehr Milch produziert wird. Oder er steigt, weil sich der europäischen Land­wirt­schaft mit steigender Produktion auch zusätzliche Export­möglich­keiten bieten würden.



  • FAQ Digitalkameras: Antworten auf die wichtigsten Fragen

    Früher war es schwieriger, aber ungleich einfacher: Wer ein gutes Foto machen wollte, musste erst ewig lange an seiner Analogkamera herum­fummeln. Doch die Systemfrage stellte sich noch nicht: Alle hoch­wertigen Kameras waren irgendwie gleich. Heute ist es einfacher, aber ungleich schwieriger: Jedes Kind kann per Knopf­druck tolle Bilder machen. Bloß: Mit welcher Kamera? Klein und kompakt? Spie­gelre­flex? Mit Sucher oder ohne? test.de beant­wortet häufige Fragen zum Thema Kameras.



  • Fonds im Test: FĂĽnf Punkte fĂĽr die Besten

    Wie gut ist ein Fonds? Im Produktfinder finden Anleger Bewertungen für 3 628 aktiv gemanagte Fonds und ETF aus 38 Fonds­gruppen – von Aktienfonds Welt bis Rohstoff­fonds. Aber auch für Fonds, die nicht bewertet werden, etwa weil sie zu jung oder zu klein sind, gibt es Rendite- und Risiko­einstufungen. Ausgewertet werden 17144 Fonds aus rund 200 Fonds­gruppen.



  • Sommer­zeit: Steigt mit der Zeit­umstellung das Herz­infarkt­risiko?

    Am 29. März ist es wieder einmal so weit: Die Sommer­zeit beginnt. Die Umstellung sorgt nicht nur alljähr­lich für schwere Augen­lider und zahlreiche Verspätungen – sie soll angeblich auch ernst­hafte Erkrankungen wie Herz­infarkt begüns­tigen. test.de erklärt, welche Risiken die Zeit­umstellung tatsäch­lich birgt – und gibt Tipps, wie Sie damit umgehen können.



  • Gesetzliche Kranken­versicherung: Alle Infos zum Thema Krankenkassen

    Behand­lung auf Chipkarte: Etwa 90 Prozent der Deutschen sind gesetzlich kranken­versichert. Egal bei welcher Kasse – der Groß­teil der medizi­nischen Versorgung ist vorgeschrieben und auch identisch. Doch das Angebot ist nicht starr, immer wieder gibt es gesetzliche Änderungen. Zudem bieten die Kassen noch individuell unterschiedliche Zusatz­leistungen. Das Special gibt Orientierung und zeigt, worauf Versicherte Anspruch haben. Wenn Sie Leistungen und Beitrags­sätze der Gesetzlichen Krankenkassen vergleichen wollen, sollten Sie den Produktfinder Gesetzliche Krankenkasse frei­schalten.



  • FAQ Internetsicherheit: Antworten auf die wichtigsten Fragen

    Wie funk­tioniert Phishing-Schutz? Sind soziale Netz­werke gefähr­lich? Und kann das Heuristikmodul Updates ersetzen? Unsere FAQ behandeln die wichtigsten Fragen rund ums Thema Internetsicherheit und machen Sie fit für sicheres Surfen.



  • Germanwings: Passagiere können kostenlos stornieren

    Nachdem eine Germanwings-Maschine über Frank­reich abge­stürzt ist, bekommen es manche Reisende mit der Angst. Kunden der Flug­linie Germanwings können jetzt ohne Kosten Flüge stornieren oder umbuchen. test.de erklärt, welche Rechte Reisende generell haben, wenn sie verunsichert sind und erst einmal keinen Flug antreten wollen.*



  • Bundes­wert­papier, Pfand­brief, Unter­nehmens­anleihe: Anleihen im Test

    Sicherheit ist Trumpf. Besonders wenn es um das eigene Vermögen geht. Ein sicherer Hort sind deutsche Staats­papiere. Die Renditen der Bundes­anleihen sind allerdings derzeit auf sehr nied­rigem Niveau. Das Renditeplus von Jumbo-Pfand­briefen und soliden Unter­nehmens­anleihen ist extrem nied­rig. Der wöchentlich aktualisierte Produktfinder enthält 43 Bundes­wert­papiere, 19 Jumbo-Pfand­briefe, 40 gut benotete Unter­nehmens­anleihen und fünf Staats­papiere mit Inflations­schutz.



www.debitcard.eu
Copyright © 2015 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.