-->
 
 
Start Newsfeed Verzeichnis Stiftung Warentest NEWS

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

COS Portal - Home 
Free SMS-Senden 
Palast-Webkatalog 
Waxing Studio Berlin 
mein Dresden Info 

free counters
 
Newsfeeds
Stiftung Warentest Archiv
Der RSS Infoticker informiert ĂĽber aktuelle Tests und Meldungen der Stiftung Warentest.

Stiftung Warentest Archiv
  • Investmentfonds: So viel verlieren Fonds durch Negativzinsen

    Jetzt also doch? Banken in Deutsch­land haben versichert, dass sie die Negativzinsen der Europäischen Zentral­bank (EZB) nicht an Privatkunden weitergeben. 0,2 Prozent müssen Banken zahlen, wenn sie bei der EZB Geld anlegen. Nun sollen auch Fonds­gesell­schaften zahlen, wenn sie die Kassen­bestände der Fonds parken. Das schmälert die Rendite privater Anleger. Doch test.de gibt erst einmal Entwarnung.



  • Historischer Test Nr. 27 (Februar 1967): Hand­staubsauger – Nur 4 von 20 sind Spitzenklasse

    Das Wort „Hausfrau“ kommt im Testbe­richt zur ersten Staubsauger-Unter­suchung der Stiftung Warentest genau elfmal vor – 47 Jahre später nur noch einmal, politisch korrekt ergänzt um den „Hausmann“. Mag sich das Bild von der Rolle der Frau seit 1967 auch stark verändert haben – viele der damals getesteten Marken haben heute noch einen unver­ändert guten Klang: AEG, Miele, Philips gehörten zu den Testsiegern. Welche Geräte aktuell die Nase vorn haben, verrät der Produktfinder Staubsauger.



  • Amazon Fire TV: Verspielte Streaming-Kiste fĂĽr Amazon-Kunden

    Ein Fernseher, der etwas auf sich hält, ist heut­zutage auch mit dem Internet verbunden und kann Online-Inhalte darstellen. Wer ein älteres Gerät hat, kann es mit externen Streaming-Boxen oder -Sticks zum „Smart TV“ aufmotzen. Mit Fire TV bietet Amazon nun auch eine solche Box. Der Schnell­test zeigt, was sie kann – und was nicht.



  • Tages­geld: Die besten Zinsen

    Aktuelle Zins­konditionen bietet der Produktfinder Tages­geld. Ein Tages­geld­konto ist für Sparer die richtige Wahl, wenn sie etwas mehr Zinsen als auf dem Spar­buch haben möchten – und flexibel bleiben wollen. Alle 14 Tage finden Sparer im Produktfinder die neuen Konditionen für derzeit 91 Tages­geld­konten.



  • Fest­geld und Spar­brief: Die besten Zinsen

    Aktuelle Zins­konditionen bietet der Produktfinder für Fest­gelder und Spar­briefe. Sparer finden hier die Konditionen von 712 Fest­zins­anlagen mit Lauf­zeiten zwischen einem Monat und 10 Jahren. Die Daten werden alle 14 Tage aktualisiert.



  • Zinsen: Tages­geld, Fest­geld und Spar­briefe

    Den Leitzins hat die Europäische Zentral­bank auf das Rekord­tief von 0,05 Prozent gesenkt. Welche Institute derzeit die höchsten Zinsen für Spargeld zahlen, erfahren Kunden in unseren Produktfindern. Alle 14 Tage aktualisiert test.de die Daten­banken. Sie enthalten die Konditionen für rund 900 Zins­angebote (Stand 19. November 2014) – darunter die attraktivsten Angebote für Tages­geld und Fest­geld mit unterschiedlicher Lauf­zeit sowie Spar­angebote mit ethisch-ökologischem Hintergrund.



  • Bundes­wert­papier, Pfand­brief, Unter­nehmens­anleihe: Anleihen im Test

    Sicherheit ist Trumpf. Besonders wenn es um das eigene Vermögen geht. Ein sicherer Hort sind deutsche Staats­papiere. Die Renditen der Bundes­anleihen sind allerdings derzeit auf nied­rigem Niveau. Das Renditeplus von Jumbo-Pfand­briefen und soliden Unter­nehmens­anleihen ist zuletzt stark geschmolzen. Der wöchentlich aktualisierte Produktfinder enthält 42 Bundes­wert­papiere, 22 Jumbo-Pfand­briefe, 40 gut benotete Unter­nehmens­anleihen und vier Staats­papiere mit Inflations­schutz.



  • Espresso­maschinen: 41 Voll­automaten im Test

    Cappuccino und Latte macchiato wollen immer mehr Deutsche auch zuhause genießen. Da sind Voll­automaten mit One-Touch-Funk­tion praktisch. Sie brühen Espresso aus frisch­gemahlenen Bohnen – und der Milch­schaum fließt direkt in die Tasse. Die Stiftung Warentest hat zuletzt 11 Espressomaschinen getestet. Sie finden im Produktfinder jetzt Test­ergeb­nisse für 41 Voll­automaten. Aktuell sind davon 35 Espressomaschinen im Handel liefer­bar.



  • Champagner, Sekt und Co.: Prickelndes zu Pute und Gans

    Edler Wein zum Fest­tags­braten ist ein Klassiker. Doch passen auch Sekt oder Champagner dazu? „Absolut“, sagen Kenner. Wenn die Qualität stimmt. test gibt Tipps, was zu Ente, Gans und Co. am besten passt und worin sich die verschiedenen Schaum­weine – von Champagner bis Prosecco – eigentlich unterscheiden. Und deckt auf, dass der Vater des Champagners höchst­wahr­scheinlich kein Franzose war.



  • Betriebs­unfall: Berufs­genossenschaft muss kein E-Bike bezahlen

    Empfiehlt der Arzt nach einem Betriebs­unfall ein E-Bike zum Schonen des Kniegelenks, muss die Berufs­genossenschaft das nicht bezahlen. Fahr­räder sind keine Hilfs­mittel, die speziell für Kranke konzipiert wurden, sondern normale Gebrauchs­gegen­stände des Alltags (Sozialge­richt Stutt­gart, Az. S 21 U 1106/12).



Copyright © 2014 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.