-->
Start Newsfeed Verzeichnis Gesundheit - Wissen NEWS

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Granit-Pflege Holzmann 
Lord of Ultima: Gratis-MMORTS – Kostenloses Strategiespiel 
Radio 21 
Studentenprämien - preisgĂĽnstige Studentenabos 
iGraal - Cashback 

free counters
Newsfeeds
wissen.de - geht durch den Kopf
wissen.de ist das Wissensportal im deutschsprachigen Raum. Auf wissen.de finden Sie geprüfte Informationen. Kurz, knapp und präzise.

wissen.de - geht durch den Kopf
  • Der Gärtner von Versailles
    Am 30. April kommt der Film “Die Gärtnerin von Versailles” in unsere Kinos. Alan Rickmans Kostümfilm spielt am Hofe von “Sonnenkönig” Ludwig XIV. Für den soll die verwitwete Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra in Versailles einen Barockgarten anlegen. Der Auftrag kommt vom königlichen Gartenarchitekten André Le Nôtre. Die von Kate Winslet gespielte Titelfigur ist fiktiv, doch den Gartenbaumeister André Le Nôtre hat es tatsächlich gegeben.


  • And then we swam – Wie zwei Briten ĂĽber den Indischen Ozean ruderten
    In einem kleinen Boot über einen ganzen Ozean rudern: Das klingt wie eine total verrückte Idee und ist es auch. Doch genau das haben zwei Briten mal eben versucht. Der Dokumentarfilm „And then we swam“ erzählt nun die abenteuerliche Geschichte ihrer Tour in einer "Nussschale" über Indischen Ozean – bei der so einiges gründlich schief ging.


  • Heuschnupfen
    Niesattacken, Schnupfen, juckende Augen und geschwollene Lider sind für Allergiker eindeutige Zeichen: Die Pollen fliegen wieder. Die kleinen umherwirbelnden Blütenstaubteilchen plagen jedes Jahr Millionen Deutsche, die unter Heuschnupfen leiden. Wer einfache Tipps beherzigt, kann den Alltag in der Pollenflugsaison jedoch um einiges erträglicher gestalten – und die Allergie unter Umständen auf Dauer sogar ganz loswerden.


  • Happy Birthday Hubble! Das Weltraumteleskop wird 25 Jahre alt
    Ob die "Säulen der Schöpfung" oder der farbenfrohe Krebsnebel: Die Bilder des Hubble-Weltraumteleskops stehen heute geradezu ikonisch für die Weiten des Kosmos. Heute vor 25 Jahren, am 24. April 1990, startete das Weltraumteleskop in den Orbit. Seine faszinierenden Aufnahmen haben unser Bild des Universums völlig verändert – und Hubble zu einem echten Star gemacht.


  • FrĂĽhjahrsmĂĽdigkeit – Warum macht uns der FrĂĽhling so schlapp?
    Langsam kommt das Frühjahr: Die Tage werden länger, viele Pflanzen zeigen schon erste Knospen. Doch statt Aktionsdrang zu wecken, schleppen sich viele von uns in diesen Tagen nur müde durch den Tag – die Frühjahrsmüdigkeit hat uns im Griff. Von Frühlingserwachen keine Spur. Aber woran liegt das?


  • Innerer Rhythmus und soziale Zeiten – kommt unser Schlaf zu kurz?
    Genügend Schlaf ist für unser Wohlbefinden enorm wichtig. Doch viele Menschen leiden unter chronischem Schlafmangel – beispielsweise weil sie im Schichtdienst arbeiten oder weil sie von Natur aus Langschläfer sind, aber ständig früh aufstehen müssen. Was hier hilft und was man tun kann, erklärt der Chronobiologe Till Roenneberg von der Ludwig-Maximilians-Universität München im Interview.


  • Kinder und Geld: Wie viel Taschengeld ist richtig?
    Ob der Kinobesuch mit Freunden, ein Schokoriegel oder ein Comicheft: Für solche Ausgaben bekommen die meisten Kinder Taschengeld. Sie können sich so ihre kleinen Wünsche erfüllen, lernen dabei aber gleichzeitig, mit Geld umzugehen. Aber wie viel Taschengeld sollten Eltern geben? Und ab welchem Alter?


  • Die Kapstädter Townships
    Sie gelten als die Viertel der Hoffnungslosigkeit: Die Townships in Kapstadt. Ein Blick in die Armenviertel.


  • Focus Top Themen


  • Webshop Feed

    Angebot der Woche

    Sigmund Freud BĂĽste Hohlmaske. Eine unglaubliche Illusion! Jetzt Video ansehen: Dieses Gesicht existiert nur in Ihrem Kopf!



Jetzt gebĂĽhrenfreie payVIP Mastercard Gold bestellen
Copyright © 2015 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.