-->
 
 

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Immobilien Scout 24 - Wohnungen & Immobilien Online 
Jaderpark - Nordsee Tier- & Freizeitpark 
SMS Gateway & Business SMS 
Sonnensegel 
zanox - Europas Affiliate-Network 

free counters
 
Newsfeeds
Wikinews RSS-Feed
RSS-Feed fĂĽr die deutschsprachigen Wikinews. Inhalte stehen unter der CC-BY-2.5-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/).

  • China: 81-jähriger Schriftsteller nach kritischem Artikel verhaftet
    Der 81-jährige Schriftsteller Huang Zerong, der auch unter seinem Schriftstellernamen Tie Liu bekannt ist, wurde am Sonntag zusammen mit seinem Krankenpfleger von der Polizei verhaftet. Seine Wohnung wurde durchsucht, Papiere und Computer sichergestellt. Der Vorwurf gegen Huang lautet „Aufruf zur Unruhe“. Dies erklärte seine Frau. Auch sie wurde nur mit dieser knappen Erklärung abgespeist, eine offizielle Verlautbarung zu den Vorgängen gibt es bisher nicht. Warum in diesem Zusammenhang …

  • Alibaba erhöht den Preis fĂĽr sein Aktienangebot
    Das Aktienangebot der chinesischen Internethandelsplattform Alibaba scheint die Erwartungen, an diesen als wichtigsten Börsengang des Jahres bezeichneten Verkauf zu übertreffen. Kurz vor Ende des Zeichnungszeitraums für die neuen Aktien von Alibaba wurde bekanntgeben, dass entgegen dem ursprünglich geplanten Ausgabekurs zwischen 60 und 66 US-Dollar der Preis nun zwischen 66 und 68 US-Dollar pro Aktie festgesetzt werden soll. Der neue Preisrahmen aber auch der Umstand, dass das Aktienangebot …

  • Landtagswahlen in Brandenburg und ThĂĽringen können Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat ändern
    Am gestrigen Sonntag wurden die Landtage in Brandenburg und Thüringen neu gewählt. Bisher regiert in Brandenburg eine Koalition aus SPD und Linke, in Thüringen besteht die Regierungskoalition aus CDU und SPD. Bundespolitische Bedeutung haben die Landtagswahlen, weil sich dadurch die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat ändern können. Sowohl in Brandenburg als auch in Thüringen ist die Linke bisher zweitstärkste Fraktion. In beiden Bundesländern hängt es unter anderem davon ab, ob und mit …

  • Alibaba Group kurz vor Rekordbörsengang
    Der chinesische Internethandelsgigant Alibaba startet heute seinen mit Spannung erwarteten Börsengang. Dabei sollen im Rahmen von „Roadshows“ zuerst Aktien zu einem Preis von geschätzten 60 bis 66 US-Dollar an internationale Investoren veräussert werden. Ab dem 19. September sollen die Aktien dann an der New Yorker Wallstreet gehandelt werden. Bei diesem Börsengang werden zunächst 320 Millionen Aktien ausgegeben, davon 123 Millionen von Alibaba selbst. Weitere Anteilseigner sind Yahoo …

  • Afghanistan: Nachzählung der Stimmen zur Präsidentenwahl beendet
    Die Überprüfung der Stimmen zur afghanischen Präsidentenwahl vom Juni ist beendet, wie ein Behördensprecher in Kabul mitteilte. Die Neuauszählung war notwendig geworden, weil beide Kandidaten - Abdullah Abdullah und Ashraf Ghani - unter Vorwürfen von Manipulation den Sieg für sich beanspruchten. Auch die Nachzählung hatte immer wieder zu Streit und damit zu Unterbrechungen geführt. Präsident Hamid Karsai, der gemäß Verfassung nicht zum dritten mal kandidieren kann, hat eine …

  • Wearable Computing: Baidu macht Google Konkurenz
    Wenn ein chinesicher Internetnutzer etwas im Netz sucht, dann greift er mit größter Wahrscheinlichkeit zur Suchmaschine „Baidu“. In China wird „gebaidut“ und nicht „gegoogelt“ könnte man sagen. Aber der Konzern, der hinter der chinesischen Suchmaschine steht möchte wie sein amerikansiches Gegenstück mehr sein als nur ein Suchmaschinenenbetreiber. Robin Li Gründer und CEO von Baidu stellte auf der Entwicklungskonferenz seines Konzerns am Mittwoch Baidu Eye vor. Baidu Eye ist ein …

  • Fotostrecke: U-21-EM-Qualifikation Ă–sterreich gegen Bosnien-Herzegowina endet mit Sieg des Gastgebers
    Das U-21-Fußball-Europameisterschafts-Qualifaktionsspiel zwischen der österreichischen und der bosnisch-herzegowinischen U-21-Nationalmannschaft in der NV Arena in St. Pölten endete mit einem klaren Sieg für die Gastgeber. Das Halbzeitergebnis von 2:0 nach einem Tor in der 10. Minute durch Kevin Stöger und einem in der 33. Minute durch Marco Djuricin war auch das Endergebnis. File:20140905 U21 AUT BIH 0876.JPG|Kevin Stöger File:20140905 U21 AUT BIH 0993.JPG|Lukas Spendlhofer File:20140905 …

  • Fotostrecke: Die US Open in ihrer 134. Auflage
    Die US Open 2014 wurden am 25. August im USTA Billie Jean King National Tennis Center eröffnet. Das letzte Grand-Slam-Tennisturnier des Jahres endet am 8. September. Im Dameneinzel verteidigt Serena Williams ihren Titel, während Rafael Nadal, der Titelverteidiger im Herreneinzel, verletzungsbedingt nicht teilnehmen kann. Die traditionsreiche Veranstaltung begeht ihre 134. Auflage mit Preisgeldern in der Höhe von 38,3 Millionen Dollar, so viel wie nie zuvor. 2014 US Open (Tennis) - Tournament …

  • Blackout in Mumbai - In Indien geht die Angst vor einer Energiekrise um
    Große Teile der indischen Finanzmetropole Mumbai waren am Dienstag von einem Stromausfall betroffen, der die Angst vor einer weitreichenden Energiekrise in Indien steigen läßt. Um 9:45 Uhr Ortszeit fiel der Strom in rund 40% des Gebietes von Mumbai aus und die Wiederherstellung der Stromversorgung zog sich bis zum Abend hin. Ursache war laut Angaben der Tata Power Company der Ausfall der Einheit 5 der Trombay Thermal Power Station. Die betroffene Einheit des Kraftwerks schaltete offenbar aus …

  • Islamabad: Weniger Gewalt auf der StraĂźe - mehr Streit unter den Politikern
    Nach den heftigen Kämpfen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten im Regierungsviertel von Islamabad in den letzten Tagen hat sich die Lage am Dienstag auf den Straßen etwas beruhigt, doch der Streit unter den Politikern geht weiter. Eine Lösung ist weiterhin nicht in Sicht. Von der Regierung wurde Anzeige gegen die beiden Protestführer Imran Khan und Tahir ul-Qadri wegen öffentlichen Aufruhrs, Beschädigung von staatlichen Gebäuden und Angriffen auf staatliche Sicherheitskräfte …

Jetzt gebĂĽhrenfreie payVIP Mastercard Gold bestellen
Copyright © 2014 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 




Jollydays - Unvergessliche Tage schenken!