-->
 
 

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Abgeordnetenwatch 
BMW - Bayrische Motoren Werke 
Partnervermittlung 123 
Radarfalle 
Westfalia - Werkzeugversandhandel 

free counters
 
Newsfeeds
Wikinews RSS-Feed
RSS-Feed fĂĽr die deutschsprachigen Wikinews. Inhalte stehen unter der CC-BY-2.5-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/).

  • Narendra Modi „enttäuscht“ von Pakistan
    Der indische Ministerpräsident Narendra Modi hat mehr als eine Woche nach der Absage des Treffens der Außenminister von Indien und Pakistan erstmals selbst Stellung genommen. Er erklärte, er sei „enttäuscht“ von Pakistan, da es sich im Vorfeld des Außenminstertreffens mit „spalterischen Elementen“ getroffen habe und die Gespräche so zu einer „Farce“ gemacht habe. Modi nahm mit seinen Bemerkungen Bezug auf das Treffen des pakistanischen Hochkommissars in Neu-Delhi mit einer …

  • Abdullah Abdullah kĂĽndigt Nichtanerkennung des Wahlergebnisses an
    Abdullah Abdullah, der eine der beiden Kanditaten für das Amt des afghanischen Präsidenten hat, nachdem er zunächst seine Beobachter von der Überprüfung der Stimmen der Wahl vom Juni zurückgezogen hat, nun zum wiederholten Mal angekündigt das Ergebnis der Auszählung nicht anzuerkennen. Abdullah hatte in der ersten Runde der Wahlen klar vor seinem jetzigen Konkurenten Ashraf Ghani gelegen, doch in der Stichwahl unterlag er diesem. Er sprach danach von Wahlfälschung, so dass eine von der …

  • Fotostrecke: Qualifikation zur Eurobasket 2015 abgeschlossen
    Am 27. August fanden in 12 Städten die letzten Qualifikationsspiele zur Basketball-Europameisterschaft 2015 statt. Qualifiziert haben sich Mannschaften aus 24 Nationen, darunter Deutschland und Polen. Die Fotostrecke besteht aus 25 ausgesuchten Bildern der letzten Qualifikationsrunde. EuroBasket Qualifier Austria vs Germany, 13 August 2014 - 004.JPG|Österreich - Deutschland am 13. August 2014: Dennis Schröder EuroBasket Qualifier Austria vs Germany, 13 August 2014 - 006.JPG|Elias Harris …

  • GroĂźbritannien sieht sich erhöhter Terrorgefahr ausgesetzt
    Nach dem zuletzt ein Mann, der aus London stammend für die Terrorgruppe Islamischer Staat kämpft, als wahrscheinlicher Mörder von James Foley ermittelt wurde und im Zusammenhang mit dieser Hinichtung Warnungen gegen westliche Länder ausgesprochen wurden, hat die britische Innenministerin Theresa May am Freitag erklärt, dass die Terrorwarnstufe in Großbritannien heraufgesetzt würde. Die Warnstufe wurde von „erheblich“ um eine Stufe auf „ernst“ - die zweithöchste der fünf Stufen …

  • Afghanistan: Kandidaten ziehen Beobachter aus der WahlĂĽberprĂĽfung zurĂĽck
    In dem mit Fälschungsvorwürfen belasteten afghanischen Wahlkampf haben beide Kandidaten ihre Beobachter aus dem laufenden Wahlüberprüfungsprozess zurückgezogen. Die Anhänger von Abdullah Abdullah, der in der ersten Wahlrunde deutlich in Führung lag, aber bei der Stichwahl klar unterlag, zogen sich aus dem Revisionprozess zurück, weil nicht genug betrügerische Stimmzettel aussortiert würden, wobei sie gleichzeitig drohten, das Ergebnis nicht anzuerkennen. Die UN-Mission, die von der …

  • Indisch-Pakistanische Wassergespräche ergebnislos vertagt
    Das Treffen der Indus Water Commission im pakistanischen Lahore ist am 27. August nach drei Tagen ohne Ergebnis auf Oktober vertagt worden. Pakistan hat Bedenken, dass der Bau von fünf Wasserkraftwerken im indischen Bundestaat Jammu und Kashmir seine im Indus-Wasservertrag zugesicherten Wasserrechte verletzt. Nach Angaben der pakistanischen Delegation hat man seine Sicht der Dinge vorgetragen, die Indien zur Kenntnis genommen hat und überdenken möchte. Von einem Scheitern der Gespräche …

  • UN-Hubschrauber im SĂĽdsudan abgestĂĽrzt
    Ein UN-Transporthubschrauber vom Typ Mi-8 ist am Dienstag nahe Bentiu, der Hauptstadt des Bundesstaates Unity, im Südsudan abgestürzt. Die Ursache des Absturzes steht offiziell noch nicht fest, aber ein UN-Sprecher sagte, der Hubschrauber sei abgeschossen worden. Ein Sprecher der Regierung des Bundesstaates, die auf der Seite der südsudanesischen Regierung steht, beschuldigte die Rebellen, dafür verantwortlich zu sein. Bei dem Absturz starben drei Personen, ein weiteres Mitglied der …

  • „Whole Lotta Love“ bester Riff aller Zeiten
    Die Hörer von BBC Radio 2 haben bis zum 25. August über die 100 besten Riffs der Popgeschichte abgestimmt. Mitarbeiter von BBC Radio 2 und BBC Radio 6 Music hatten eine Auswahl zusammengestellt, und das Publikum kürte Led Zeppelins „Whole Lotta Love“ zum Sieger. Der Gitarrist von Led Zeppelin Jimmy Page sagte, er sei überwältigt von dem Ergebnis. Er meinte, er hätte zwar die Absicht gehabt, die Menschen mit der Komposition zum Lächeln zu ermuntern, aber als er den Titel mit der Band …

  • Indien und Pakistan fĂĽhren Gespräche ĂĽber Wasser
    Das Treffen der Außenminister beider Länder ist gescheitert, doch indische und pakistanische Vertreter der Indus Water Commission sind für ein dreitägiges Treffen in Lahore zusammengekommen. Mit dem Indus-Wasservertrag wurden 1960 die Rechte der beiden Ländern am Wasser des Indus bzw. seiner Quellflüsse geregelt. Ein Teil der Quellen des Indus liegt in Indien, aber der Fluss ist ein wichtiger Wasserlieferant für die pakistanischen Provinzen Sindh und Punjab, weshalb Pakistan immer wieder …

  • Hinrichtung von James Foley: Terrorist möglicherweise identifiziert
    Die Britische Zeitung Sunday Times und der amerikanischen Nachrichtensender Fox News berichten, dass der der Terrorist, der in einen Video als Mörder von James Foley zu sehen ist, identifiziert sei. Der Mann, der sich in dem Bekennervideo als „John“ selbst identifiziert, ist mittlerweile unter dem Spitznamen „Jihadi John“ bekannt und soll den Kampfnamen „Abu Kalashnikov“ tragen. Es soll sich bei ihm um den in London als Rapmusiker bekannten Abdel-Majed Abdel Bary handeln. …

Copyright © 2014 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.