-->

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Free Download Manager +++Freeware Tool-Tipp+++ 
FuĂźballschule in Freudenstadt 
Ihr StadtfĂĽhrer fĂĽr Dresden 
Lastminute 
Sockelleisten bei Provint 

free counters
Newsfeeds
Wikinews RSS-Feed
RSS-Feed fĂĽr die deutschsprachigen Wikinews. Inhalte stehen unter der CC-BY-2.5-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/).

  • Hetze gegen „Psychologin“ wegen Kolumne zu einer Schwulenhochzeit
    Am 17. Mai wurde in der Sonntagsausgabe des Westfalenblatts die Frage eines Vaters veröffentlich, wie er sich gegenüber seinen sechs und acht Jahre alten Töchtern verhalten solle. Hierzu hatte die Diplom-Soziologin Barbara Eggert einen Beitrag unter der regelmäßig erscheinden Rubrik „Guter Rat am Sonntag“ geschrieben. Die Illustrierte stern bezeichnete dies als „homophoben Ratgeber“. Die Kolumnistin Barbara Eggert erklärte dagegen: „Hier geht es ... um ein ganz privates, nicht …

  • Pädophile Vergangenheit der Berliner Alternativen Liste aufgedeckt
    Im Berliner Bezirk Kreuzberg soll es ein pädophiles Netzwerk über 20 Jahre aus schätzungsweise 15 Tätern gegeben haben, die Zahl der Opfer soll bis 1000 betragen. Zwei der Täter wurden strafrechtlich verurteilt, mussten Gefängnisstrafen verbüßen und kandidierten auf der grünen Liste. Das ist ein Ergebnis aus der Aufarbeitung durch den grünen Landesverband Berlin, das vor kurzem in einem Bericht vorgestellt wurde. Als Grund für die Aufarbeitung im Berliner Landesverband heißt es in …

  • Chefredakteur der Schweizer Sonntagszeitung schreckt deutsche Medien auf
    Arthur Rutishauser, seines Zeichens Chefredakteur der Schweizer Sonntagszeitung, hat die deutsche Medienlandschaft aufschrecken lassen. Reflexartig brachten viele Print- und Nachrichtenmedien seinen Bericht von einem „Steuersünder-Pranger“, ohne die einzelnen Behauptungen zu prüfen. So heißt es, die Schweizer Steuerverwaltung habe „jetzt“ damit „begonnen“, die Namen möglicher Steuerbetrüger im Internet zu veröffentlichen. Tatsächlich werden jedoch nicht die Namen von …

  • Zufall oder Absicht? Brandanschlag auf ein Gebäude am Tage eines Gerichtsurteils
    Der Brand in einem traditionsreichen Modehaus in Bremen am 6. Mai fand ausgerechnet an dem Tag statt, als im Prozess zwischen Hauseigentümer und Mieter ein erstes Urteil gefällt wurde. Mieter ist Hans Eulenbruch, Geschäftsführer des Modehauses, das unter dem Namen „Harms Am Wall“ firmiert. Nach seiner Darstellung sei er überfallen und im Gebäude eingesperrt worden. Anschließend hätten die Räuber das Feuer gelegt. Als Beweis legte er Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras vor. …

  • Fotostrecke: So bereitete sich Ă–sterreich auf den Eurovision Song Contest vor
    Der Eurovision Song Contest 2015 beschäftigte das Gastgeberland Österreich schon Monate vor der eigentlichen Veranstaltung. 7. März: Die sechs Finalisten des österreichischen Vorentscheids treten gemeinsam bei einem Clubkonzert im Chaya Fuera in Wien auf. Folkshilfe - ESC-Kandidaten-Clubkonzert Chaya Fuera 2015-03-07 02.jpg|Folkshilfe Folkshilfe - ESC-Kandidaten-Clubkonzert Chaya Fuera 2015-03-07 03.jpg|Folkshilfe Folkshilfe - ESC-Kandidaten-Clubkonzert Chaya Fuera 2015-03-07 …

  • Fotostrecke: Das Eurovision Village am Wiener Rathausplatz
    Das Eurovision Village am Wiener Rathausplatz öffnete am 18. Mai seine Pforten. Als Basislager der Fans des Eurovision Song Contest 2015 bot es bis zum Finale in der Nacht von Samstag auf Sonntag Platz für Public Viewing, Gastronomie und Veranstaltungen von Konzerten bis Modeschauen. Makemakes ESC2015 Eurovision Village Vienna 25.jpg|Konzertpublikum ... Makemakes ESC2015 Eurovision Village Vienna 26.jpg|... im Eurovision Village ... Makemakes ESC2015 Eurovision Village Vienna 27.jpg|... am …

  • Fotostrecke: Das war der Eurovision Song Contest 2015
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging die 60. Ausgabe des Eurovision Song Contests in Wien mit einem Sieg des für Schweden antretenden Sängers Måns Zelmerlöw zu Ende. 20150511 ESC 2015 Genealogy 4206.jpg|Genealogy (Armenien) 20150511 ESC 2015 Genealogy 4207.jpg|Genealogy (Armenien) 20150511 ESC 2015 Genealogy 4218.jpg|Genealogy (Armenien) 20150511 ESC 2015 Genealogy 4231.jpg|Genealogy (Armenien) 20150511 ESC 2015 Genealogy 4252.jpg|Genealogy (Armenien) 20150511 ESC 2015 Genealogy …

  • Schweden siegt beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien
    Am gestrigen Samstag fand das Finale des Eurovision Song Contest 2015 in Wien statt. Aus 40 Teilnehmerländern der European Broadcasting Union waren zuvor in zwei Halbfinalshows 27 Finalisten ermittelt worden. Anlässlich des 60jähigen Jubiläums der Veranstaltung nahm einmalig auch Australien am Wettbewerb teil. Zu den Beiträgen mit historischen Bezügen gehörte Frankreichs Lied N'oubliez pas, das an den Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren erinnert. Auch Armenien versuchte an ein historisches …

  • Cyber-Attacken auf das Intranet des Deutschen Bundestages
    Seit dem 12. Mai liegen Informationen darüber vor, dass unbekannte Angreifer versuchen, an geschützte Daten im Intranet des Deutschen Bundestages zu kommen. Ferner ist offensichtlich versucht worden, Programme einzuschleusen, um ein weiteres Vordringen in das Netz zu ermöglichen. Einige Speicherbereiche seien aus Sicherheitsgründen runtergefahren worden, damit die Angreifer keinen Zugriff bekommen. Woher die Angriffe stammen und um welche Daten es sich handelt, konnte bisher nicht ermittelt …

  • Wahl in Bremen: Dämpfer fĂĽr Rot-GrĂĽn
    Am Abend des 10. Mai nach der Landtagswahl im kleinsten Bundesland stand noch nicht fest, ob das Ergebnis für eine Fortsetzung der Rot-Grünen Koalition in Bremen reicht. Dies war unter anderem davon abhängig, wieviel Sitze kleinere Parteien wie die AfD erhalten. Größte Verlierer waren die GRÜNEN mit minus 7,4 Prozentpunkten, gefolgt von der SPD mit 5,7. Die Gewinne für die CDU fielen trotz der prominenten Spitzenkandidatin nicht so hoch aus wie erwartet und lagen nur bei 2,2 Prozent. Die …

Copyright © 2015 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.