-->
nero 7 vision xtra buy online autocad 2013

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Abitur Lösungen 
American Express - erstklassiger Kreditkartenservice 
Handwerkerauftrag 24 
Yahoo Directory 
tintenwelt.de - Ihr Tintenshop im Internet 

free counters
Newsfeeds
Wikinews RSS-Feed
RSS-Feed fĂĽr die deutschsprachigen Wikinews. Inhalte stehen unter der CC-BY-2.5-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/).

  • Occupy-Aktivistin kandidiert fĂĽr die Bremische BĂĽrgerschaft
    Urspünglich wollte Kai Wargalla ein Semester in London studieren, schließlich wurde sie dort Mitbegründerin der weltweiten Protestbewegung Occupy und blieb eineinhalb Jahre. Anschließend half sie in New York bei der Organisation von Occupy Wall Street und nahm als Beobachterin an der Gerichtsverhandlung der Wikileaks-Whistleblowerin Chelsea Manning teil. Occupy Wall Street war seit 2011 die größte Protestbewegung in Nordamerika, die durch weltweite Aufrufe im Internet entstanden ist. Bei …

  • 2014 wurden in den USA 800 Lehrer wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt
    Nach Auskunft von Terry Abbott, dem ehemaligen Personalchef des US-amerikanischen Bildungsministeriums, ist der Anteil der Frauen unter den rund 800 Lehrern, die 2014 wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt wurden, auf ein Drittel gestiegen. Dieser Trend ist insgesamt zu beobachten. Einer Statistik des Justizministeriums zufolge waren 1994 nur ein Prozent aller Sex-Täter weiblich, 2004 waren es zehn Prozent. Die Bandbreite der Strafen für sexuellen Missbrauch durch Lehrer, bei dem überwiegend …

  • Britischer Börsenhändler ergaunerte 40 Millionen Dollar
    Ein 37jähriger Börsenhändler aus London soll dafür verantwortlich gewesen sein, dass der Dow-Jones-Index im Jahre 2010 innerhalb von fünf Minuten um 600 Punkte einbrach - das entspricht einem Börsenkapital von einer Billion US-Dollar. Außerdem habe er seitdem rund 40 Millionen Dollar (37 Millionen Euro) durch Spekulationsgeschäfte und Marktmanipulationen gewonnen. Zuletzt sei er am 6. April dieses Jahres in dieser Hinsicht aktiv gewesen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen wurde er …

  • Das G 36 richtet sich gegen gegen die Verteidigungsministerin
    Text …Die Medien zeigen in der Einschätzung der Lage der Bundesverteidigungsministerin in Sachen G36 durchaus Unterschiede. Der Spiegel sieht die Verteidigungministerin in der Defensive. Sie hat das Beschaffungswesen der Bundeswehr nicht in den Griff bekommen. Sie hat die Kritik aus den eigenen Reihen zum Sturmgewehr G 36 nicht ernst genommen.Sie trägt die politische Verantwortung. Der Spiegel:"In der Affäre um das G36-Gewehr belegen interne Unterlagen: Das Wehrressort bis zu Minister de …

  • Eine neue Welle ausländerfeindlicher Gewalt
    Text … Der Ungeist des Fremdenhasses will nicht wieder in die Flasche. Der König der Zulus, Goodwill Zwelithini Zwelithini]],wollte alle Ausländer aus Südafrika verbannen. Jetzt versucht er zu beschwichtigen. Auch Präsident Zuma versuchte durch gutes Zureden, seine Landsleute zu beruhigen und die Ausländer aus den armen Nachbarstaaten im Land zu behalten. Die Schuld an den Unruhen schob er der ehemaligen Apartheitpolitik der Weißen zu . Sie hätten das Böse der Apartheit ins Land …

  • Das US-Nachrichtenportal Politico kommt nach Europa
    Politico-Europa startet mit einem Online-Portal nebst einer gedruckten Wochenausgabe auf Englisch. Träger ist federführend der Axel-Springer-Verlag. Chefredakteur ist Matthew Kaminski. Sein Motto für Politico-Europa: „schnell - akkurat - zielgerichtet - fair“. Die Unternehmung wird mit Spannung erwartet, weil Springer mittelfristig eine Zeitung verspricht, die auch Gewinne abwerfen soll. Da werden andere Blätter hellhörig! Die bisherige Aufteilung der Online- und Printmedien in Politik, …

  • Einer der letzten Gerichtsprozesse um Auschwitz
    Gestern vormittag begann in Lüneburg einer der letzten großen Prozesse um das Konzentrationslager Auschwitz. Angeklagt ist der inzwischen 93 Jahre alte Oskar Gröning, ehemaliger Freiwillige der Waffen-SS. Er legte gleich zu Beginn ein umfassendes Geständnis ab. Die Anklage lautet auf Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen. In früheren Prozessen musste eine direkte Beteiligung nachgewiesen werden, so dass ein Verfahren gegen ihn aus Mangel an Beweisen im Jahre 1985 eingestellt wurde. Seit 2011 …

  • 17jährige Mutter darf nicht ĂĽber ihr eigenes Leben entscheiden
    Katharina Klose wurde am 8. Dezember 1997 geboren, ihr Sohn ist gerade sieben Wochen alt. Ihr Vater und dessen Lebensgefährtin förderten Katharina seit etwa zwei Jahren, damit sie ihren Schulabschluss machen kann. So verbesserten sich Katharinas Noten z.B. in Englisch von einer 5 auf eine 2. Aufgrund einer Anzeige von Katharinas Schwester entschieden Mitarbeiter des Jugendamtes der Stadt Duisburg nun eine gewaltsame Entfernung aus diesem wohlbehüteten Umfeld, und zwar unter Zuhilfenahme der …

  • Farbige Einwanderer in SĂĽdafrika werden verfolgt
    Text … Es hat Ausschreitungen gegen Arbeiter und Ladenbesitzer aus den ärmeren Nachbarstaaten in Südafrika gegeben, dies berichtete das Nachrichtenportal eNCA. Sechs farbige Ausländer sollen getötet worden sein. Angeheizt wurden die Ausschreitungen vom Zulukönig Goodwill Zwelithini,der Monarch hatte vor drei Wochen seine Anhänger dazu aufgerufen, Ausländer aus Südafrika rauszuwerfen. Präsident Zuma hat die Ausländer nachdrücklich aufgefordert, im Land zu bleiben.

  • Kalifornien Meerwasserentsalzung soll die DĂĽrre lindern
    In Kalifornien herrscht Wassernotstand. Es hat in den Wintermonaten zu wenig geregnet und geschneit, um die Wasserreservoirs der Region wieder aufzufüllen. Die Trockenheit in Kalifornien spitzt sich zu. Alle Bereiche des Lebens, privater Wasserverbrauch, industrieller Wasserverbrauch, Verbrauch von Wasser in der Landwirtschaft und in den der Gärtnereien, geraten unter Druck . Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown hat ein Dekret zum Wassersparen erlassen. Es spiegelt den Ernst der Lage …

1 Banner Promotion 468 x 60
Copyright © 2015 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.




120 x 240 _Banner Allgemein