-->
 
 

Newsletter

mit den besten Infos

Name:

eMail:

Bookmarks

Der besondere Natursteinteppich als Designbelag 
Forvo: der AussprachefĂĽhrer. Alle Worte dieser Welt von Muttersprachlern ausgesprochen 
Linktausch.at 
Versicherungscheck, Vorsorge, Finanzen 
wlex.de 

free counters
 
Newsfeeds
Wikinews RSS-Feed
RSS-Feed fĂĽr die deutschsprachigen Wikinews. Inhalte stehen unter der CC-BY-2.5-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/).

  • Lesothos Premierminister kehrt nach angeblichem Putsch zurĂĽck
    Premierminster Tom Thabane kehrt nach Lesotho zurück, nachdem er am Wochende unter der Angabe, es sei ein Putsch gegen ihn vorbereitet worden und er hätte um sein Leben fürchten müssen, nach Südafrika geflohen war. Dies erklärte ein Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Der Entscheidung vorausgegangen waren Gespräche mit dem südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma, der als Vertreter der Südafrikanischen Entwicklungsgemeinschaft (SADC) - einer Interessenvertretung der Länder …

  • Pakistanische ArmeefĂĽhrung sucht eine politische Lösung des Konflikts
    Der pakistanische Armeechef General Raheel Sharif traf sich am Sonntagabend vier Stunden mit den Korpskommandanten der Armee und beriet über die Situation in Islamabad, wo immer noch Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften toben. Von der versammelten Armeeführung wurde dabei betont, dass man eine Lösung ohne weitere Verzögerung suche. Sharif war von der Regierung gebeten worden, als Vermittler tätig zu werden, doch distanzierte sich die Regierung zwischenzeitlich …

  • Entscheidung zu neuem Wahlrecht verschärft Konflikt in Hongkong
    Am Sonntag gab der Ständige Ausschuss des Nationalen Volkskongresses seine Entscheidung über das Verfahren zur Wahl des nächsten Chief Executives von Hongkong bekannt. Der Beschluss sieht vor, dass eine „repräsentativ“ besetzte Versammlung mit 1.200 Mitgliedern über die Nominierung von zwei oder drei Kandidaten für die 2017 anstehende Wahl entscheiden soll. Die Einwohner Hongkongs könnten dann für jeden dieser Kandiaten stimmen. Von den Parlamentariern wird dies als Umsetzung des …

  • GDL ruft zu Warnstreiks bei der Bahn auf
    Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat zu einem Warnstreik bei der Bahn heute Abend zwischen 18 und 21 Uhr aufgerufen. Lokomotivführer, Lokrangierführer, Zugbegleiter, Bordgastronomen, Disponenten sowie Ausbilder und Trainer der Deutschen Bahn AG sollen ihre Arbeit um diese Zeit niederlegen. Mit dieser Streikzeit berücksichtige man, so die GDL in einer Pressemitteilung, „die vielen Wochenendreisenden, die während des ersten Wochenarbeitstages die Eisenbahnen nutzen. Außerdem wird …

  • Fotostrecke: Norweger gewinnt Radrennen Vattenfall Cyclassics
    Der Norweger Alexander Kristoff entschied die Vattenfall Cyclassics 2014 für sich, die am 24. August in Hamburg stattfanden. Platz 2 ging an den Italiener Giacomo Nizzolo, Platz 3 an den Australier Simon Gerrans. Rund 600.000 Zuschauer verfolgten die 19. Ausgabe des Radsport-Eintagesrennens, das als wichtigstes in Deutschland gilt. Vattenfall Cyclassics 2014 (4).jpg|Hauptfeld Vattenfall Cyclassics 2014 (7).jpg|Hauptfeld Vattenfall Cyclassics 2014 (6).jpg|Hauptfeld Vattenfall Cyclassics 2014 …

  • Möglicher Putsch in Lesotho
    Tom Thabane, der Premierminister von Lesotho, ist nach eigenen Angaben vor einem Putsch nach Südafrika geflohen. Die Lage ist aber sehr unklar, denn von Seiten des Militärs wird erklärt, es habe keinen Putsch gegeben. Das Militär sagt, man sei gegen die Polizei vorgegangen, die versucht haben soll, bestimmte Gruppen zu bewaffnen. Die Armee sei, nachdem sie vorübergehend unter anderem Polizeistationen besetzt hatte, nun wieder in die Kasernen zurückgekehrt - eine Situation, die von der …

  • Landtagswahl in Sachsen: Tillich muss sich neuen Koalitionspartner suchen
    Bei den Landtagswahlen in Sachsen ist nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis sicher, dass der bisherige Koalitionspartner der CDU, die FDP, nicht mehr im neuen Landtag vertreten sein wird. Die CDU erreicht 39,4 Prozent und ist damit ungefähr doppelt so stark wie die zweitplatzierte Linkspartei, die auf 18,9 Prozent kommt. Die in Sachsen traditionell schwache SPD konnte ihrem Stimmenanteil leicht auf 12,4 Prozent steigern. Erstmals erreicht die AfD mit 9,7 Prozent deutlich den Einzug in …

  • Gewalttätige Proteste in Islamabad
    Über zwei Wochen verliefen die Proteste gegen Premierminister Nawaz Sharif in Islamabad friedlich. Selbst das Eindringen der Demonstranten in das ursprünglich mit einer gesichertern Bannmeile umgegebene Regierungsviertel hatte nicht zur befürchteten Gewalt geführt. Doch dies änderte sich, als in der Nacht des 30. August Demonstranten direkt zur offiziellen Residenz des Premierministers marschierten. Das Gelände war zwar von Sicherheitskräften bewacht, aber die Protestierer benutzten einen …

  • AtommĂĽll bleibt ein ungelöstes Problem - Konferenz in Kassel
    Gestern fand in Kassel die 5. Atommüllkonferenz statt. Bei der Atommüllkonferenz handelt es sich um eine Veranstaltung, die bundesweit seit 2012 von verschiedenen Initiativen organisiert wird. Inhaltliche Schwerpunkte der Konferenz am Samstag 30. August waren die Rückstellungen der Betreiber von Kernkraftwerken, die Überführung der deutschen Atomkraftwerke in eine staatliche „Atom-Bad-Bank“, sowie die Uranmüll-Altlasten in Thüringen und Sachsen. Unter anderem stellte sich Klaus …

  • Narendra Modi „enttäuscht“ von Pakistan
    Der indische Ministerpräsident Narendra Modi hat mehr als eine Woche nach der Absage des Treffens der Außenminister von Indien und Pakistan erstmals selbst Stellung genommen. Er erklärte, er sei „enttäuscht“ von Pakistan, da es sich im Vorfeld des Außenminstertreffens mit „spalterischen Elementen“ getroffen habe und die Gespräche so zu einer „Farce“ gemacht habe. Modi nahm mit seinen Bemerkungen Bezug auf das Treffen des pakistanischen Hochkommissars in Neu-Delhi mit einer …

Copyright © 2014 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 




Jollydays - Unvergessliche Tage schenken!