-->
 
 
Start Beiträge News World Blog Arbeit, Beruf und Bildung NEWS "Wie komme ich endlich zu meinem Traumjob?"

"Wie komme ich endlich zu meinem Traumjob?" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ing. Andreas Kraft   
Mittwoch, den 10. März 2010 um 08:50 Uhr

wien (pts/10.03.2010/08:50) - Der österreichische Personaldienstleister und -berater head-it http://www.head-it.at hat aus den vielen Fragen und Bedürfnissen seiner Bewerber und Interessenten, die sich mit dem Gedanken spielen beruflich zu verändern, Resümee gezogen und eine breite Fülle an professionellen (Beratungs-)Dienstleistungen und Produkte entwickelt, die sich auch sofort praktisch umsetzen lassen!

Immer wieder werden die Recruiter von head-it mit Fragen konfrontiert, wie "Ich war mich vor 10 Jahren das letzte Mal bewerben - sind meine Bewerbungsunterlagen überhaupt der Zeit entsprechend?", "Warum werde ich nur so selten zu Bewerbungsgesprächen eingeladen?" und "Wie soll ich mich im Bewerbungsgespräch oder im Assessment-Center verhalten?". Sehr oft glaubten die Bewerber ihre Unterlagen komplett und der heutigen Zeit entsprechend zu haben und sich damit positiv abzuheben - leider mussten die Personalprofis von head-it oft etwas beanstanden und konnten immer wieder zielführende Korrekturen und Tipps mitgeben.

Da viele Jobsuchende erst im Zuge ihrer Arbeitslosigkeit über das AMS mit Schulungsmaßnahmen wie "Wie bewerbe ich mich richtig?" konfrontiert werden, bietet head-it solche und weiterführende Dienstleistungen für jene Interessierte an, die sich auf einen bevorstehenden Jobwechsel rechtzeitig und professionell vorbereiten wollen. Diese Personen jeden Alters - vom Schulabsolventen bis zum erfahrenen Manager - können mit den Personalprofis von head-it in unterschiedlichsten Beratungseinheiten die vorhandenen, eigenen Bewerbungsunterlagen gemeinsam analysieren und auf den neuesten Stand bringen. Der lückenlose, gut strukturierte und leicht lesbare Lebenslauf, das Bewerbungsschreiben, das positiv auffällt und tatsächlich im Gedächtnis des Personalisten bleibt, und was sonst noch alles in eine kreativ-professionelle Bewerbungsmappe (oder schlicht in ein Bewerbungs-Email) hineingehört, steht ebenso am Programm, wie Tipps und Tricks, die auch sofort in der Praxis anwendbar sind. Aus der Praxis für die Praxis! All das unterstützt den Jobsuchenden beim Bewerben und führt ihn zielgerichtet und rascher zu seinem Traumjob! Auf Wunsch wird dieser gesamte Weg von einem head-it-Berater gecoacht!

Auch eine professionelle Muster-Bewerbungsmappe mit sämtlichen Musterdokumenten und praktischen Tipps rund ums Bewerben ist bei head-it erhältlich.

Interessierte können sich auch bei head-it in "risikofreier Zone" professionell Testen lassen - genau so, wie es viele Unternehmen machen! Um "für den Ernstfall" besser vorbereitet zu sein und um die eigenen Ausprägungen in den verschiedensten Schlüsselqualifikationen besser kennen zu lernen. Mittels dieser Potentialanalyse hat man den Vorteil, seine Stärken und Schwächen tatsächlich zu kennen und diese Unterlagen kann man auch gleich in seine Bewerbungsmappe integrieren, womit man einen Service bietet, mit dem man sich von der breiten Masse der vielen Mitbewerber klar abheben kann!

Aber head-it bietet noch mehr:
Von Personal-Coaching, also anlassbezogenem Coaching bis zum Stufenkonzept für die eigene Karriereplanung, über das Assessment-Center "zum Üben" - in der Theorie und in der Praxis - bis hin zur individuellen Styling- und Stil-Beratung.

Hinweis:
Mit den hier verwendeten Begriffen, wie Bewerber oder Interessent etc., meint head-it nicht nur Männer sondern auch Frauen! Zur leichteren Lesbarkeit wurde von Formulierungen wie BewerberInnen oder InteressentInnen ganz bewusst abgesehen! Es soll hiermit sogar betont werden, dass head-it - gerade aber nicht nur in der IT-Branche - die Zusammenarbeit mit Frauen ganz besonders schätzt und begrüßt!

Folder:
http://www.head-it.at/cms2/images/folder.pdf

Ãœber head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH:
Seit 2004 hat sich head-it nachhaltig als Kompetenzzentrum für sämtliche Personaldienstleistungen im Angestelltenbereich etabliert. Von Personalvermittlung und Direct (Executice) Search (=Headhunting) über Pay Roll (Personalverrechnung oder auch komplette Personaladministration), Arbeitskräfteüberlassung (= Mitarbeiter auf Zeit, sogar mit kostenloser Übernahme bei Bedarf) bis hin zur Projektunterstützung mittels Freelancer (=Selbständiger) sind die Dienstleistungen gespannt. Und mit einem umfassenden Inseratenservice, verschiedensten Schulungsmaßnahmen und Workshops und seit neuestem auch ein vielfältiges Beratungs- und Coaching-Angebot für Bewerber und Jobsuchende jeglichen Alters und jeder Qualifikation, kommt ein beratender Aspekt der head-it ergänzend dazu.

(Ende)

Aussender: head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH
Ansprechpartner: Ing. Andreas Kraft
Tel.: +43 1 8124344-45
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

[ Quelle: http://pressetext.com/news/100310010/ ]
[ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=100310010 ]

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. März 2010 um 08:50 Uhr
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.