-->
 
 
Start Beiträge News World Blog Produkte, Forschung und Innovationen NEWS Fotoservice Extra Film AG wird smartphoto AG

Fotoservice Extra Film AG wird smartphoto AG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christiane Huck   
Freitag, den 03. August 2012 um 09:45 Uhr

Basel (pts010/03.08.2012/09:45) - Nachdem die Extra Film AG im Juli 2011 bereits ihren Markennamen von ExtraFilm zu smartphoto geändert hat, folgt nun auch die Umstellung des Firmennamens. Seit Juli 2012 agiert das in der Online-Fotoentwicklung tätige Unternehmen unter dem neuen Namen smartphoto AG.

Für Kunden und Geschäftspartner ändert sich aufgrund der Umfirmierung, abgesehen von der Anschrift, nichts. Mit dem Markenwechsel im letzten Jahr unternahm der Online-Fotodienstleister konsequent einen der letzten Schritte auf dem Weg vom analogen zum digitalen Fotoservice. Mit über 40 Jahren Erfahrung liegt der Fokus bereits seit 12 Jahren auf der digitalen online Fotoentwicklung.

Smartphoto vertreibt auf http://www.smartphoto.ch sein umfassendes Angebot für Fotobücher, Fotoabzüge, Foto-Geschenke, Foto-Grusskarten oder Foto-Leinwände. Im Gegensatz zu den meisten Anbietern von personalisierten Fotoalben, setzte smartphoto schon vor zwei Jahren voll auf die browserbasierte Online-Fotobuchgestaltung ohne PC-Software. Für diese anspruchsvolle auf Silverlight-Technologie basierende Webapplikation verlieh ihr Microsoft Schweiz den Silverlight Gold Award 2010.

"Wir sind mit der Umstellung des Markennamens sehr zufrieden. Unsere Kunden haben den Wechsel gut angenommen und auch neue Kunden konnten wir mit unserem Service begeistern. Auch die anfängliche Befürchtung, dass die Umstellung der Domain von http://www.extrafilm.ch auf http://www.smartphoto.ch , bei Google und anderen Suchmaschinen zu erheblichen Einbussen führt, hat sich nicht bestätigt. Dafür sorgten umfangreiche technische Vorkehrungen unserer Suchmaschinenspezialisten und Webentwickler", erklärt Christiane Huck, Web-Produkt-Managerin bei smartphoto. "Alles in allem war es nur konsequent, nun auch den Firmennamen zu ändern und sich so endgültig von dem Film und der damit verbundenen analogen Fotografie zu lösen."

(Ende)

Aussender: Extra Film AG
Ansprechpartner: Christiane Huck
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +41 (0) 61 487 77 65
Website: www.smartphoto.ch

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20120803010 ]

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. August 2012 um 09:45 Uhr
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.